Valaiscom mit solidem Ergebnis und weiterem Wachstum

In einem gesättigten und stark promotionsgetriebenen Marktumfeld konnte die Valaiscom erneut ein solides Ergebnis ausweisen. Trotz hohem Wettbewerbs- und Preisdruck im Telekommunikations-Markt stiegen die Marktanteile in den Bereichen Internet, Festnetztelefonie und Mobile weiter an. Das IP Umfeld inklusive der neuen IPTV-Lösung verzeichnet ein ansehnliches Wachstum. Entgegen dem Marktvergleich liegt der Umsatz sowie der EBITA auf Vorjahresniveau. 

Das Veranstaltungsverbot infolge der Corona-Krise hatte auch direkte Auswirkungen auf die geplante Generalversammlung der Valaiscom vom 23. März 2020 in der Lonza Arena in Visp. Aufgrund der aktuellen Situation musste die Generalversammlung auf den 4. Mai 2020 verschoben werden. Anlässlich der GV, welche schlussendlich im kleinen Rahmen durchgeführt werden musste, informierten der Verwaltungsratspräsident Andreas Wyden sowie der CEO der Valaiscom Günter Seewer über das vergangene Geschäftsjahr.

Neues Quickline TV überzeugt
„Im vergangenen Jahr konnten wir erfolgreich das neue Quickline TV lancieren. Mit unserer neuen TV Box haben unsere Kunden einen einfachen Zugang zu den verschiedenen Stramingdiensten wie Netflix, Sky, 
YouTube und Co. Die neue Quickline TV-Box funktioniert einwandfrei uns weiss zu überzeugen.“ So bilanziert Günter Seewer CEO der Valaiscom die Einführung der neuen TV Lösung. 

Neues Produktporfolio mit TV, Internet und Telefonie
„Dazu konnten wir im letzten Quartal 2019 ebenfalls unser neues Grundangebot „Quickline Start“ mit Internet, TV und Festnetz für nur 49 Franken lancieren. Mit diesem neuen und vorteilhaften Angebot ist alles noch viel einfacher, klarer und transparenter geworden. Wir freuen uns, dass wir damit auf die Markbedürfnisse unsere Kunden reagieren konnten und wir sind überzeugt, dass wir damit den richtigen Weg für die Zukunft eingeschlagen haben.“ So die weiteren Ausführungen des CEO. Mit dem neuen Angebot bietet die Valaiscom ihren Kundinnen und Kunden noch mehr Leistung zu einem attraktiven Preis. Das Startabo ist der Zugang zu allen Produkten der Valaiscom und die Kunden können das Grundangebot durch verschiedene Optionen flexibel ausbauen und kombinieren. Dieses Angebot kann auch mit den attraktiven Mobile-Abos der Valaiscom verknüpft werden und die Kunden profitieren von spannenden Kombi-Rabatten mit dem neuen flexiblen Abo. 

Ausblick 2021
„Auch in Zukunft investiert die Valaiscom weiterhin viel in eine hochwertige und qualitative Netzinfrastruktur. Wie wichtig das ist, hat nicht zuletzt auch die Corona-Krise mit dem rapid wachsenden Internetverkehr und dem Bedürfnis nach einer gut funktionierenden Kommunikation aufgezeigt. Im Gegensatz zu namhaften anderen Mitbewerbern, mussten die Kunden der Valaiscom keine Netzstörungen in Kauf nehmen.“ So die Ausführungen des Verwaltungsratspräsidenten Andreas Wyden. „Somit bleibt die Valaiscom im Technologiewettbewerb weiterhin voll dabei und kann ihren Kunden ein schnelles und stabiles Internet mit einem Spitzentempo bis zu 1 Gibabit pro Sekunde anbieten.“ Der Valaiscom ist es somit auch im vergangenen Jahr gelungen sich in einem gesättigten und hoch kompetitiven Markt zu behaupten und ist als lokaler Anbieter weiter beständig und solid unterwegs.

 

Zurück