Freude herrscht: Die Valaiscom, als Teil des Quicklineverbundes, erzielt mit einem Mix aus Kabel­ und Fiberanschlüssen den Gesamtsieg beim renommierten Fachmagazin „connect“.

Die Valaiscom gewinnt gemeinsam mit Quickline und seinen 24 regional verankerten Partnern den Schweizer Breitbandtest des Fachmagazins «connect». In allen Bereichen erzielt die Valaiscom mit den Quickline-Produkten ein Topergebnis und übertrifft mit Kabel- und Glasfasertechnologie die Mitbewerber. Getestet wurden verschiedene Leistungen von Highspeed-Internet, Webservices und Web-TV von Mitte September bis Mitte Oktober. Bewertungskriterien waren u.a. Daten-Downloads und -Uploads, Ladezeiten von Websites, Bildqualität bei Web-TV oder Antwortzeiten bei YouTube und zu Gaming-Servern.

„Dass wir uns mit unseren Topleistungen bei den Highspeed-Internet-Tests sowie mit den sehr guten Leistungen bei den Web Services und insbesondere bei den überragenden Leistungen bei den Web-TV-Messungen den Testsieg sichern konnten freut uns sehr.“ So der sichtlich erfreute Günter Seewer CEO der Valaiscom AG. „ Das wir 875 von 1‘000 Punkten unsere Mitbewerber wie Swisscom, Sunrise, Salt und UPC auf die hinteren Plätze verdrängen macht uns stolz und glücklich zugleich. Es freut uns, dass wir der Oberwalliser Bevölkerung seit Jahren attraktive Proudkte in den Bereichen Internet, TV, Mobile und Festnetztelefonie anbieten können.“

In allen untersuchten Bereichen erzielt die Valaiscom zusammen mit Quickline sehr gute Leistungen. In der Gesamtbewertung belegt Quickline den ersten Platz und übertrumpft «die Grossen» der Branche. «Wir freuen uns sehr über das schöne Resultat und sind stolz auf diese Auszeichnung», kommentiert Frédéric Goetschmann, CEO Quickline, die Testergebnisse. «Der Test unterstreicht die Leistungsfähigkeit unserer Kommunikationsnetze und zeigt, dass wir mit unserer Technologie gut aufgestellt sind. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten Internetleistungen in Top-Qualität.» Damit dies auch in Zukunft so bleibt, investiert der Quickline-Verbund kontinuierlich in den weiteren Netzausbau.

Zurück