News

Erfreuliches Geschäftsjahr 2017

Gewaltiges Wachstum im Mobile (plus 28.9%) und TV-Bereich (plus 19.5%), markantes Wachstum in den Bereichen Telefonie (plus 11.8%), Kombi-Produkte (plus 7.9%) und Internet (plus 5....

Quickline Barometer - Das Smartphone dominiert beim Surfen

Eine repräsentative Umfrage von Quickline zeigt, dass der Zugang ins Internet mehrheitlich über das Smartphone (59.0%) erfolgt. Der Zugriff über den Laptop (53.8%) folgt knapp dahi...

Quickline Barometer - Mobile zur Unterhaltung und Festnetz als Mittel zum Zweck

Quickline hat in einer repräsentativen Umfrage evaluiert, welche Alterskategorien heute Festnetz- und welche Mobil-Telefonie nutzen und wofür die Telefone eingesetzt werden. Die St...

Wettbewerb

Like unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/valaiscom/ und gewinne Tickets fürs Zermatt Uplugged 2018. Viel Glück!

Quickline Barometer - Bezahlfernsehen auf dem Vormarsch

Eine repräsentative Studie von Quickline zeigt: Bereits jeder Vierte konsumiert Bezahl-Fernsehen wie kostenpflichtige Streaming-Dienste, Video on Demand Angebote oder Pay-Pakete.

...

Quickline Barometer - WhatsApp

WhatsApp verdrängt die herkömmliche Telefonie

Wofür wird das Smartphone am häufigsten genutzt?

  •  70.0% zum Kommunizieren über WhatsApp
  • 52.8% zum Surfen
  • 39.7% zum herköm...

Quickline Barometer - Radio und Musiknutzung

Musik Nutzung: Nur die Generation 50-plus hört Musik noch über das Radio

Wie hören Schweizer zu Hause am liebsten Musik:

  • 36.4% Youtube
  • 33.0% Smartphone
  • 31.9% Radio nor...

Quickline Barometer - Mobil-Telefon Nutzung

Mobil-Telefon Nutzung: Das Mobil-Telefon ist immer dabei – oft auch auf der Toilette

Das Mobil-Telefon ist ein steter Begleiter geworden. Häufig bis gelegentlich wird es an folg...

Quickline Barometer – TV und parallele Mediennutzung

TV: Parallele Mediennutzung wird immer beliebter

Was machen die Schweizer alles nebenbei, während sie Fernsehen:

  • 63.4%   Essen
  • 63.3%   Im Internet surfen
  • 52.0%   Chatt...

Quickline lanciert ein kostenloses nationales TV-Angebot

Strategie-Offensive bei Quickline: Quickline lanciert ein kostenloses nationales TV-Angebot

Nach dem erfolgreichen Marktstart der eigens entwickelten TV-Plattform im Frühjahr ge...