Datenpaket

Datenpaket: 1 GB Highspeed-Datenvolumen CHF 9.90
Zur Bestellung senden Sie eine SMS mit dem Text Start Data 1 GB an die Nummer 9010.

Datenpaket kann pro Rufnummer nur einmal pro Monat bezogen werden. Ein Datenpaket kann für Smart Flat S oder höher bestellt werden.

SMS Infos

Quickline Mobile Kunden erhalten folgende Info SMS.


Kosten-Info-SMS
Sobald Sie die Limite von CHF 150.- erreicht haben oder ein mehrfaches davon, erhalten Sie von uns automatisch ein SMS. Möchten Sie schon vorher informiert werden, ändern Sie die Limite im Cockpit
Kunden mit einem Youth-Abo werden standartmässig wie folgt informiert:
Youth Start: alle 20 CHF
Youth Surf: alle 50 CHF

Beispiel: CHF 25.- Limite
SMS bei CHF 25.-, 50.-, 75.-, 100,-, 125.- usw.

Hinweis: Die Grundgebühr der Abos ist nicht berücksichtigt – es werden nur die laufenden Kosten gezählt. Die effektive Nutzung kann von den Angaben abweichen!

Surf-Info-SMS
Kunden mit einem Quickline Mobile Smart und einem Youth-Abo werden per SMS automatisch über den aktuellen Stand des Datenvolumens informiert.
Sie erhalten bei 80% Erreichung des High-Speed-Datenvolumens und bei Reduktion der Geschwindigkeit eine SMS.

Hinweis: Die effektive Nutzung kann von den Angaben in der SMS abweichen!

Kostenkontrolle

Mithilfe von Schnellabfragen mittels SMS erhalten die Quickline-Nutzer auf schnellstem Weg praktische Informationen rund um ihr Mobil-Abo.


Statusabfrage Inklusiveinheiten:


Keyword: status
Zielnummer: 9010

Benutzen Sie diese Abfrage um Informationen zu Ihren genutzten Einheiten wie Telefonie, SMS und Daten zu erhalten. Das SMS an die Zielnummer ist kostenlos.



Kostenabfrage:

Keyword: rechnung
Zielnummer: 9010

Benutzen Sie diese Abfrage um Informationen zu Ihren laufenden Kosten zu erhalten. Das SMS an die Zielnummer ist kostenlos.

Hinweis: Die effektive Nutzung kann von den Angaben in der SMS abweichen!

Anrufeinstellungen

Sperrungen von Nummern

Sperren Sie einzelne Services (090x-Nummern, Anrufe ins Ausland, Telefonieren im Ausland (Roaming), Mobiles Internet & MMS) ganz einfach online:Verbindung sperrenAls Mobilabokunde haben Sie die Möglichkeit, einzelne Verbindungen zu sperren. Für Prepaid-Kunden nicht möglich.

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-nutzen/anrufeinstellungen.html

Quickline call memo

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-nutzen/anrufeinstellungen.html

Bemerkung:
iPhone – Visual Voicemail
Der Apple Dienst Visual Voicemail für iPhone steht leider Quickline Kunden nicht zur Verfügung. Schalten Sie die normale Quickline Sprachbox mit *145# ein. Weitere Einstellungen und Abhören der Sprachbox:

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-einrichten/sunrise-mailbox.html

Anrufe Umleiten

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/mobile-nutzen/anrufeinstellungen.html

Rechtliche Hinweise:

Anrufe umleiten

Die Weiterleitung an Ihre eigene Quickline Sprachbox ist für Sie im Inland kostenlos. Im Ausland erfolgt eine Weiterleitung nur in Ländern mit Sunrise Prepaid direct roaming. In diesem Fall wird Ihnen beim Empfang einer Sprachnachricht sowohl der eingehende Anruf im Ausland als auch die Weiterleitung des Anrufs an die Quickline Sprachbox in der Schweiz verrechnet. Um diese Doppelverrechnung zu verhindern, entfernen Sie bitte die oben beschriebene Weiterleitung.