Zahlungsmöglichkeiten

Im Zuge der Digitalisierung optimiert die Valaiscom AG den Rechnungsversand. Eine Rechnungsübersicht können Sie neu auf digitalem Weg schnell und nachhaltig empfangen. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung:
 
  • Mail-Rechnung (kostenlos)

Wünschen Sie einen kostenlosen Rechnungsversand per E-Mail? Dann senden Sie uns bitte Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummern an finanzen@valaiscom.ch.

  • E-Bill (kostenlos)

Melden Sie sich in Ihrem E-Banking-Account an und aktivieren Sie E-Bill. Die Valaiscom als Rechnungssteller auswählen und schon empfangen und bezahlen Sie die Rechnungen digital. Für jede Kundennummer nehmen Sie eine separate Aktivierung vor.

  • Lastschriftverfahren (kostenlos)

Die Rechnungen werden automatisch Ihrem Bankkonto belastet. Das Formular können Sie auf unsere Webseite www.valaiscom.ch/service-support/formulare abrufen. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit uns diesbezüglich unter der Nummer 027 948 40 40 oder via Mail finanzen@valaiscom.ch zu kontaktieren. 

  • Rechnung in Papierform (kostenpflichtig)

Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit die Rechnung per Post zu erhalten. Für die Rechnungszustellung wird Ihnen ab Januar 2020 für den Papierverbrauch und das Porto künftig eine Gebühr von CHF 3.- verrechnet.           
 
Es freut uns Ihnen zeitgemässe und ökologische Alternativen anzubieten. Dadurch wird gemeinsam ein persönlicher und wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet.